Elternseite des KAG Westerburg

Informationen für Eltern - bereitgestellt vom Schulelternbeirat

Fehlerhafte RM-Bus-Tickets sollen bis Oktober getauscht werden

Es gibt offensichtlich falsch ausgegebene One-Way-Tickets aufgrund einer Fehlbestellung des Kreises: Die Fahrscheine tragen die Aufschrift "Gültig Nur In Angegeb. Richtung". Der WWK prüft das gerade und sorgt wohl dafür, dass die Tickets bis Oktober automatisch über die Schule ausgetauscht werden. Die Busfahrer müssten inzwischen alle Bescheid wissen, so dass es keine Probleme geben sollte.

ifo Bildungsbarometer 2016

Das ifo-Bildungsbarometer 2016 wurde gerade veröffentlicht. Detaillierte Infos dazu sowie die ausführliche Auswertung der Befragungen, auch die der Jahre vorher, sind hier auf den Seiten des Instituts einzusehen.

Einladung Elternfachtag 24.09.2016

Chancen und Risiken von digitalen Medien im Kontext Schule

Der 6. Elternfachtag findet am 24.09.2016 in Koblenz in der Julius-Wegeler-Schule (BBS) statt:

VERANSTALTUNGSORT:

BBS Julius-Wegeler-Schule, Koblenz
Beatusstraße 143 - 147
56073 Koblenz

Alle am Thema Interessierten sind herzlich eingeladen, an dieser Veranstaltung in Koblenz teilzunehmen.

Die Anmeldung zu dieser kostenfreien Veranstaltung ist bis zum 09.09.2016 möglich: Online-Anmeldung.

Hier der Flyer zur Veranstaltung, auf dem alle Themen und Workshops gelistet sind.

Falls jemand Interesse an einer Mitfahrgelegenheit hat, dann bitte kurz melden bei mir: Kontakt Marlon Bruschek

Offener Brief des LEB an Ministerin

Der Vorsitzende des Landeselternbeirats Dr. Ralle hat die Forderungen der Eltern in klaren Worten an unsere neue Bildungsministerin Frau Dr. Hubig formuliert. Der Offene Brief kann hier als PDF-Datei geladen werden.

Änderung beim SEB ab 29.08.2016

Wegen des Schulwechsels seines Sohnes hat uns Jörg Lang verlassen, der seit 5 Jahren aktives Mitglied bei uns im SEB war. Wir bedanken uns und wünschen alles Gute für die Zukunft.

Als Nachrücker begrüßen wir Karsten Engler als neues ordentliches Mitglied im SEB.