Elternseite des KAG Westerburg

Informationen für Eltern - bereitgestellt vom Schulelternbeirat

Mitwirkungsrechte von Eltern: 20.04.2016

Eine Vortrags- und Diskussionsveranstaltung mit dem Regionalelternbeirat Hansjürgen Bauer.

In den letzten Jahren hat es einige Änderungen im Schulgesetz gegeben, die die Mitwirkungsrechte der Eltern in den Schulen betreffen. Insgesamt kann man sagen, dass die Möglichkeiten der Einflussnahme der Eltern zugenommen haben. Was das für die konkrete Arbeit der Elternvertreter bedeutet, darüber wird uns der Vorsitzende des RegionalElternBeirats Koblenz sehr viel berichten können. Als erfahrener Elternvertreter wird uns Herr Bauer viele gute Tipps geben können.

Wir freuen uns, Herrn Bauer bei uns begrüßen zu dürfen und hoffen auf großes Interesse in der Elternschaft. Auch Pädagogen und Erzieher sowie alle am Thema Interessierten sind herzlich eingeladen, am Vortrag und der anschließenden Diskussion teilzunehmen.

20.04.2016, Beginn: 19:30 Uhr in der Aula des KAG Westerburg, Wörthstraße 16, 56457 Westerburg

Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist erforderlich.

Schülerbeförderung

Der Schulelternbeirat hat eine Arbeitsgemeinschaft "Schülerbeförderung" gegründet. Wer teilhaben will bei den Bemühungen der AG, eine möglichst gute Beförderung von allen Kindern zu erreichen, ist herzlich willkommen in unserer AG. Die AG ist eine "offene" AG, sie besteht also nicht nur aus SEB-Mitgliedern.

Detaillierte Infos zur AG finden Sie hier: AG "Schülerbeförderung"